ACHTUNG !!!!

Liebe Jugendliche,

aufgrund der derzeitigen Lage fallen alle geplanten Veranstaltungen bis Ende des Jahres 2020 aus! Die Jahresauswertung werden wir im Frühjahr 2021 bekannt geben.

Eure Jugendwarte

Hallo Liebe Jugendliche,

 

die neue Saison hat begonnen und wir haben ein paar Termin für euch zusammengestellt. Wir hoffen die geplanten Termine alle stattfinden lassen zu können. Wir freuen uns auf auf euch und hoffen auf zahlreiche Beteiligung.

Die Anmeldefrist (Anmeldeschluss) für die Termine ist immer eine Woche vorher.

Kurzfristige Infos laufen über unsere Whats App Gruppe. Wer noch nicht in der Gruppe ist, darf sich gern per Mail bei uns melden.

Auf bald! Eure Jugendwarte

 

 

 

 

Liebe Jugendliche,

unten findet Ihr den Jahresbericht für 2020, sowie die Jahreswertung. Das Datum der Preisvergabe geben wir euch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Bleibt gesund !!! Eure Jugendwarte

Jahresbericht der Jugendgruppe 2020

 

Für die Mitarbeit und Hilfe der Vereinsmitglieder und deren Eltern möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Der Rückblick auf das Jahr 2020, startete mit Corona nicht so gut.

Wir mussten unser Frühjahrsbasteln und das Forellenseeangeln aufgrund des Lockdowns absagen.

Darauf folgten die Veranstaltungen vom Landes- und Kreisanglerverband, die für das ganze Jahr abgesagt wurden.

Später als gewohnt konnten wir doch 6 Veranstaltungen durchführen, die mit sehr guter Beteiligung beangelt wurden.

Unser traditionelles Ferienpassangeln musste dann leider auch abgesagt werden ,

sowie unser Abangeln und die Jahreshauptversammlung. 

Wir hoffen, dass das Angeljahr 2021 besser startet und die Jugendgruppe 2021

wieder voll durchstarten kann.

 

 

Eure Jugendwarte Uwe Dittmann, Sven Sablik und Carsten Bender

Jahreswertung 2020

Erklärung zur Jahreswertung:

- Jede Teilnahme an einem Angeln gibt 10 Punkte

- für die Platzierungen gibt es 10 - 1 Punkte (der 1. bekommt 10 Punkte, der 2. bekommt 9 Punkte,...)

- bei Punktgleichheit entscheidet das Fanggewicht

Jahresbericht der Jugendgruppe 2019

 

Für die Mitarbeit und Hilfe der Vereinsmitglieder und deren Eltern möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Der Rückblick auf das Jahr 2019, war im Durchschnitt gut, mit viel Spaß und Ehrgeiz nahmen die Jugendlichen an den Veranstaltungen teil.

Die Frühjahrsversammlung hat unter dem Motto " Forellenseeangeln" stattgefunden und wurde von den Jugendwarten geleitet.

Die Jugendlichen hatten insgesamt 14 Veranstaltungen, wovon 7 vereinseigene Angeln waren, die in die Jahreswertung mit einem Streichergebnis gingen.

Beim KAV-Frühjahrsangeln in Friedrichstadt nahmen 6 Jugendliche von unserer Jugendgruppe teil. Wir haben den 1., den 3., den 8., den 12., den 15. und den 16 Platz von 21 Jugendlichen erreicht.

Bei unseren Ferienpassangeln wurden 11 Kinder unter 12 Jahre gemeldet. 10 Jugendliche aus der Jugendgruppe betreuten die 11 Kinder und unter sehr guter Anleitung bei trockenem Wetter wurden gut Fische gefangen.

ASV Delve, SFV Treene Friedrichstadt und FASV Schwabstedt veranstalteten ein Freundschafts-angeln.

Beim ASV Delve nahmen wir zum ersten Mal teil, mit 3 Jugendlichen. Beim SFV Treene und FASV Schwabstedt nahmen wir jeweils mit 2 Mannschaften erfolgreich teil.

Vom LSFV fand ein Gemeinschaftsangeln am Gieselau- Kanal statt, an der 5 Jugendliche sehr gut abgeschnitten haben.

Beim Freundschaftsangeln/Einladungsangeln unserer Jugendgruppe ging der Wanderpokal an den FASV Schwabstedt.  Die Beteiligung war mit 17 Jugendliche sehr gut.

Mit 15 Jugendlichen begrüßten wir die weihnachtliche Lottoveranstaltung in diesem Jahr, nach der Jahreswertung schlossen wir das Angeljahr mit unserem Lotto ab.

 

Eure Jugendwarte Uwe Dittmann, Sven Sablik und Carsten Bender